Freitag, 2. Februar 2018

vol.23



Aufgepasst und 
mitgemacht
vol.23

Tischsets für dich und mich...!



Materialbedarf:
3x by Claire Chunky Cotton col.013
2x by Claire Chunky Cotton col.003

Häkelnadel : 9
Wollnadel zum Vernähen


Dieses Projekt ist komplett aus festen Maschen gearbeitet...!




25 Luftmaschen anschlagen (24+1)

1.-5.Reihe: 24 fM häkeln

Ab der 6. Reihe beginnt der Farbwechsel für den ersten Buchstaben...
Dafür 2 fM in braun häkeln, bei der 3. Masche schon mit Pink abmaschen.




Ich empfehle beim Häkeln der Buchstaben den Faden für den Hintergrund (braun) mitzuführen, - beim Häkeln des Hintergrundes die „Buchstabenfarbe“ einfach hängen lassen und in der nächsten Reihe dann wieder aufnehmen. 




Laut Zählmuster weiter arbeiten.




Nach dem Schriftzug wieder 5 Reihen in braun häkeln.(Ingesamt 39 Reihen)
Arbeit beenden.
 
Tipp:
Da die Wolle sehr dick ist, beim Vernähen den Faden teilen. So „verschwindet“ er fast von selbst…! ;)




Viel Spaß beim Häkeln!
Bea


2 Kommentare:

  1. Das ist lustig, Tischsets für dich und mich
    alles Liebe vom Reserl und einen guten Start ins Wochenende für dich

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bea,

    ich habe Deine Tischsets gehäkelt. Wenn Du gucken willst:

    http://bienenelfe.blogspot.de/2018/03/ich-und-du.html

    Danke für die Vorlagen und liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank !